Was wir tun...

Von Beginn an war die Adventgemeinde Kornwestheim nach außen gerichtet. Unsere Aufgabe sehen wir nicht in erster Linie darin, gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen für Gemeindeglieder durchzuführen, sondern in der Stadt Kornwestheim nach unseren Möglichkeiten zu wirken, uns auf die Bedürfnisse der Bürger einzustellen. Dabei konzentrieren wir uns auf folgende Bereiche:

 

 

 

  • Wir haben festgestellt, dass vor allem im Bereich der Kinderbetreuung ein großer Bedarf besteht, den wir durch regelmäßige Angebote helfen, zu decken.

 

  • Wir veranstalteten regelmäßige Nachmittage im Asylbewerberheim in Kornwestheim, die von den Bewohnern (Eltern und Kindern) dankbar bis begeistert aufgenommen wurden.

 

  • Wir bieten die Teilnahme an Haus- und Bibelkreisen zur Vertiefung des persönlichen Kontakts und des geistlichen Wachstums an.

 

 

Es ist unser Anliegen, die Hoffnung, von der wir selbst leben, an andere weiterzugeben.